Ein kleines Dankeschön

Monika Hohmann überbringt am Tag der Kinderbetreuung Blumengrüße

Heute ist Tag der Kinderbetreuung. Der Aktionstag wird jedes Jahr am Montag nach Muttertag gefeiert und soll deutlich machen, was Fachkräfte in Kitas und in der Kindertagesbetreuung leisten.

Die Landtagsabgeordnete Monika Hohmann (Die Linke, im Foto rechts) nutzt diesen Tag, um Danke zu sagen und stattete der AWO Kindertagesstätte "Kinderland Bummi" einen Besuch ab, um den Erzieher*innen einen Gruß zu überbringen. Zwei Blumen übergab sie an die Erzieher*in der Löwengruppe. Den dann noch dicken Blumenstrauß mit herrlichen Gerbera übergab sie stellvertretend an Einrichtungsleiterin Andrea Müller (2.v.r.) zum Verteilen an die übrigen Mitarbeiter*innen der Kita.

Seit sechs Jahren nimmt sie den Tag der Kinderbetreuung zum Anlass, Kindertagesstätten im Landkreis zu besuchen und eine kleine Aufmerksamkeit zu überbringen. Ein Gruß, der mit Dankbarkeit angenommen wird und am Montag für große Freude sorgte.