2.500 Euro für die Tafeln

Andreas Steppuhn sammelt zum 60. Geburtstag Spenden für Ukraine-Hilfe

Die Tafeln in ganz Deutschland machen derzeit eine schwierige Zeit durch. Weniger Lebensmittelspenden, steigende Preise und zahlreiche Flüchtlinge, die auf ihre Hilfe angewiesen sind. Der Spagat ist kaum zu bewerkstelligen und jede Unterstützung ist herzlich willkommen.Die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode dürfen sich nun über eine stattliche Finanzspritze freuen.

Am 2. Mai feierte Andreas Steppuhn, Vorstandsvorsitzender der Tafel Sachsen-Anhalt und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Quedlinburg, seinen 60 Geburtstag. Statt Geschenke wünschte sich das Geburtstagskind Spenden. Die Summe, die dabei zusammenkommen sollte, wolle er an die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode für die dort geleistete Ukraine-Hilfe spenden. Ein Wunsch, den die Gratulanten offenbar gern unterstützen. Denn am Ende sind es stolze 2.500 Euro, die in die Spendenbüchse wanderten und nun an die Tafeln in Trägerschaft des AWO Kreisverband Harz e.V. gehen werden.

In der aktuell angespannten Situation ist diese Geste besonders wertvoll und hilft an der richtigen Stelle.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Aktion und wünschen Andreas Steppuhn (im Bild (Mitte) gemeinsam mit Dr. Franziska Kersten (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Jürgen Bentzius (ehemaliger Bürgermeister der Stadt Harzgerode) auch nachträglich noch einmal alles Gute zum runden Geburtstag!