Geschenkesegen im AWO Familien- und Pflegezentrum "Am Kleers"

Eine knallrote Adventstüte nach der anderen stellten Mitarbeiter der Bäckerei Gelbke im Gemeinschaftsraum der AWO Familien- und Pflegezentrums "Am Kleers" auf den Tischen ab. Weitere Tische mussten dazugeholt werden, weil immer noch weitere Tüten dazu kamen und Präsentkisten.

Am Ende standen 120 Adventstüten - gefüllt mit Leckereien, regionalen Spezialitäten, Kleinigkeiten für die Körperpflege - sowie Kartons mit weiteren Präsenten - diese waren dann teilweise schon hochprozentiger Natur oder beinhalteten Gesellschaftsspiele.

"Gerade in dieser schweren Zeit möchten wir Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern", sagte Yvonne Gelbke bei der Übergabe der Aktion Herzenssache:„Weihnachtszauber gegen Einsamkeit!“. Sie gab einen Ausblick auf das, was Bewohner*innen und Personal in den nächsten Tagen auspacken dürfen. Neben den Tüten, die einzeln verteilt werden, gab es auch zwei liebevoll verpackte Genusspakete sowie zwei Gemeinschaftspakete, über die sich die Belegschaft und die Bewohner*innen gleichermaßen freuen dürfen.

"Vielen herzlichen Dank für Ihre Initiative", bedankte sich AWO Geschäftsführer Kai-Gerrit Bädje. Er verbeuge sich vor dieser Initiative, an der so viele Unternehmen und Privatpersonen Anteil haben. Und die Liste der Kooperationspartner ist lang! Wir möchten es uns an dieser Stelle nicht nehmen lassen, jedem einzelnen von Herzen zu danken, der*die diese wunderbare Weihnachtsüberraschung hat wahr werden lassen.

Neben der AWO-Einrichtung bekamen auch die anderen Pflegeheime in Quedlinburg Besuch von Bäckerei Gelbke und durften sich über die Geschenke freuen. "Auch wir Kleinen können gemeinsam etwas schaffen", betonte Yvonne Gelbke, dass ausschließlich regionale Unternehmen und Privatpersonen sich beteiligten.

Initiator der Aktion ist die Bäckerei Gelbke in Quedlinburg. Unterstützt wurde sie von regionalen Unternehmen aus der Region: Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH, Honig Manufaktur Krawoll, Wohnungswirtschafts GmbH, Allianz Lars Prochotta, Dachdecker Thomas Göpel, Glaswerkstätten F. Schneemelcher, Michael Hamel, Baumkuchencafé, KochZeit Konzeptstore, Buchhandlung Pfeiffer, Kosmetikinstitut "Beauty", Vogels Wildaden, Kurcafé Bad Suderode, Restaurant Prinz Heinrich, Der Hexenshop, Andre Effenberg Garten- und Landschaftsbau, Reisebüro Findeisen, Druckshop Quedlinburg, Restaurant Ouzo, Stadtapotheke Ballenstedt, DRK Kinderkrippe Mini & Maxi und der Marktgrundschule in Quedlinburg sowie zahlreichen Privatpersonen.