Sprungziele
Inhalt
 

Polizeigroßaufgebot in der Kita

Beim Kindertags-Fest dreht sich alles um die Uniformierten

Viele kleine Polizist*innen, aber auch einige große hatten gestern in der AWO Kindertagesstätte "Pfiffikus" in Halberstadt einen tollen Kindertag. Denn im Garten wurde bei leckerem Essen und vielen verschiedenen Aktionen gefeiert. Das Motto ließ sich natürlich ganz leicht erraten. In der Kita drehte sich alles um die Polizei und die Kinder durften sich deshalb auch verkleiden, wie sie wollten.

Auch die echte Polizei war mit einem Einsatzwagen vor Ort und die Kinder ließen sich gern erklären, wie alles funktioniert und wann das Blaulicht und die Sirene angemacht werden dürfen.

Die Kinder und auch ihre Erzieher*innen hatten großen Spaß an den verschiedenen Stationen und haben den Vormittag gemeinsam genossen.

nach oben zurück