AWO Kreisverband lädt erstmals zu digitalem Tag der Arbeit ein

Gemeinsam mit Partnern wird ein abwechslungsreiches Videoprogramm geboten

Buntgemalte Kindergesichter und Bratwurst frisch vom Grill gemischt mit fröhlichem Trubel wird es am 1. Mai dieses Jahres leider nicht im AWO Familien- und Pflegezentrum in der Gartenstraße 38 in Quedlinburg geben. Die aktuelle Pandemie-Lage lässt es nicht zu, dass hier viele Menschen im Garten zusammenkommen und ausgelassen den Tag der Arbeit feiern.

Beiträge zu Themen, die der Arbeiterwohlfahrt am Herzen liegen, und einen musikalischen Rahmen gibt es trotzdem! Das AWO Familien- und Pflegezentrum präsentiert gemeinsam mit dem AWO Kreisverband Harz e.V., den Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode, der Tafel Sachsen-Anhalt, dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt und dem AWO Bundesverband sowie dem Deutschen Gewerkschaftsbund und der SPD erstmals eine digitale 1.-Mai-Veranstaltung. Dafür wurde ein Videofilm erstellt, der ab Sonnabend, 1. Mai, auf der AWO-Webseite und verschiedenen anderen Kanälen zu veröffentlicht wird.

Für das knapp 50-minütige Programm wurden zahlreiche Partner ins Boot geholt, die sich mit Beiträgen am Video beteiligen. Inhaltlich geht es dabei unter anderem um die Themen „Arm trotz Arbeit“, das geplante Pflegereformgesetz, „Gegen Verschwendung, für Solidarität“ sowie die Kampagne „Schau hin. Pack an!“ der AWO in Sachsen-Anhalt.

Wir freuen uns über viele interessierte Besucher!

Um das Video anzusehen, bitte einmalig den Zugriff auf YouTube bestätigen.

Möchten Sie Inhalte von https://www.youtube.com/ laden?