Fachassistenz (m/w/d)

für die Geschäftsleitung in Quedlinburg

Wir suchen ab sofort eine Fachassistenz (m/w/d) für 39 Stunden / Woche für den Einsatz eine in Wort und Schrift sprachlich gewandte medienaffine Fachassistenz, der es auch Freude bereitet, Podcasts mit unseren Kunden und Einrichtungen zu entwickeln und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ihr neuer Arbeitgeber bietet:

• vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld
    • unbefristetes Anstellungsverhältnis
    • krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
    • Vergütung nach MTV AWO-Harz (Haustarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung)
    • Familienbeihilfe
    • die Möglichkeit zur Bezuschussung der Altersvorsorge
    • betriebliches Gesundheitsmanagement
    • freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
    • individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung
    • 30 Tage Urlaub/Jahr

Ihr Profil:

• Neben einer vorhandenen Kreativität, guten Vorstellungskraft und anleitenden Fähigkeiten sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind Berufsabschlüsse in
    • Journalismus
    • Germanistik oder Historiker
    • Werbetexter oder Mediengestalter wünschenswert

Als Fachassistenz wirken Sie fachlich unterstützend bei der Wahrnehmung der Aufgaben der Geschäftsführung. Sie sind als Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung und den Einrichtungen verbindlich, transparent und lösungsorientiert im Einsatz.
Im Rahmen der Fortschreibung der positiven Kommunikationskultur unterstützen Sie in allen Bereichen die Entwicklung einer einheitlichen Sprache für alle.
Aufgrund Ihres umfangreichen Wortschatzes und Ihrer Loyalität begleiten Sie Vorstandssitzungen und Dienstberatungen, im Nachgang fassen Sie die Ergebnisse in Protokollen für alle zusammen. Im Vorfeld der Dienstberatungen analysieren Sie Schriftsätze, fassen das Wichtigste darin zusammen und formulieren ggf. Fragestellungen.
Öffentlichkeitsarbeit ist Ihnen zudem ein großes Bedürfnis und Sie beherrschen die Bandbreite der Medien von Print bis SocialMedia. Als unser Sprachexperte begleiten Sie die Einrichtungen bei der Veröffentlichung von Beiträgen, sowohl auf unserer eigenen Webseite und in der AWO Mittendrin, aber auch auf Kanälen wie Instagram und Facebook/Meta.
In der Entwicklung von Selbstdarstellungsmedien nutzen Sie Ihre Kreativität.

Sie sind kreativ, kommunikativ ?

Dann bewerben Sie sich.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail oder telefonisch.