Sprungziele
Inhalt
 

Nachhaltigkeit kann richtig Spaß machen!

Die Kita Bummi entdeckt, staunt und probiert aus

In unserer Kindertagesstätte Bummi drehte sich in den vergangenen Tagen alles um das Thema Nachhaltigkeit – und das mit großem Erfolg! Gemeinsam mit engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen der Berufsschule J.P.C. Heinrich Mette wurde entdeckt, ausprobiert und gestaunt.

Was bedeutet eigentlich nachhaltig leben? Warum ist Mülltrennung wichtig? Und wie können schon die Kleinsten etwas für unsere Umwelt tun? Mit viel Kreativität, Geduld und Freude wurden diese Fragen kindgerecht beantwortet – und unsere Kinder waren mit Begeisterung dabei.


Das Ergebnis: strahlende Gesichter, neue Ideen und das gute Gefühl, gemeinsam etwas Sinnvolles auf den Weg gebracht zu haben. 💚

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese gelungene Zusammenarbeit – so macht Lernen Spaß!


Mandy Politz

Fachassistentin der Geschäftsführung

nach oben zurück