Pflegefachkraft (m/w/d)

für den Ambulanten Pflegedienst

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der anerkannten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Der AWO Kreisverband Harz e. V. mit seinen Tochtergesellschaften AWO Kinder- und Jugendhilfe GmbH und AWO Pflege und Wohnen GmbH engagiert sich seit über 25 Jahren als Träger eigener Einrichtungen mit ca. 320 hauptamtlichen und 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in nahezu allen sozialen Arbeitsfeldern seit über 25 Jahren.

Wir – die AWO Pflege und Wohnen GmbH – suchen ab sofort zur Unterstützung unseres ambulanten Pflegedienstes eine Pflegefachkraft (m/w/d)

Hilfe zur Selbsthilfe ist unsere Arbeitsmaxime. Besonders in der Kranken- und Altenhilfe, sowohl ambulant als auch stationär, haben sich in den vergangenen Jahren die Ansprüche durch den Gesetzgeber an die Pflege und die Qualitätsstandards an die Denk- und Arbeitsstruktur der Arbeiterwohlfahrt angenähert.

Wir möchten unseren zu Pflegenden ein selbstbestimmtes Leben mit aktiver Teilhabe an der Gesellschaft, so lange wie es geht, ermöglichen. Ihnen trotz Hilfebedürftigkeit weiterhin das Gefühl von Selbstbestimmung erhalten und geben.

Sie arbeiten in Teams, die sich aktiv an der Entwicklung und Fortgestaltung der Lebens- und Arbeitssituationen der Kunden und auch Mitarbeiter*innen beteiligen.

Wollen Sie sich zudem mit uns weiterentwickeln? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie und werden Sie in Ihrer Karriere unterstützen.

Fachliche Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich anerkannten Altenpfleger*in / zur*zum Krankenschwester*Krankenpfleger bzw. zur*zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Kinderkrankenschwester*-pfleger (m/w/d)
  • EDV-Grundkenntnisse

Außerdem erwarten wir

• Anerkennung und Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen der AWO
  • Anwendung und Weiterentwicklung des Konzeptes und Profils der Einrichtung
  • Regionale Mobilität (Führerschein erforderlich)

Vergütung

Die Vergütung erfolgt nach MTV-AWO Harz (attraktiver Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung).

Arbeitszeit

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.

Wenn Sie sich für die ausgeschriebene Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.