Lebensmittel sind knapp

DieTafeln benötigen Ihre Unterstützung!

Der Krieg in der Ukraine stellt uns auch hier in Deutschland vor Herausforderungen. Durch steigende Preise rutschen immer mehr Menschen in die Bedürftigkeit. Auch die Geflüchteten benötigen Hilfe und die Tafeln geraten an ihre Grenzen. Daher bitten die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode um ihre Unterstützung. Lebensmittelspenden werden dringend benötigt.

Hauptsächlich gebraucht werden langhaltbare Lebensmittel wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Konserven, Zwieback und Knäckebrot oder schnell verzehrbare Lebensmittel wie beispielweise Müsliriegel.

Annahmestellen der Spenden sind in Quedlinburg in der Tafel, Weberstraße 22, Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 14.30 Uhr oder in der Kleiderkammer in Blankenburg, Montag bis Freitag zwischen 9.00 bis 15.00 Uhr in der Grefestraße 14.

Darüber hinaus können die Spenden auch an unsere Ausgabestellen vor Ort abgegeben werden. Wo und wann Sie das tun können, erfahren Sie unter +49 3946 96 11 210.

Wir bedanken uns für ihr Engagement und für jede Spende! Jedes Reiskorn zählt!