AWO-Frauen freuen sich über Rosengruß

In der Tafel und im AWO Familien- und Pflegezentrum „Am Kleers“ stehen heute Frauen im Mittelpunkt

Eine Rose zum Frauentag – ein Klassiker, der jeder Frau ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Und lächelnde Damen gab es heute einige im AWO Familien- und Pflegezentrum „Am Kleers“. Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Steppuhn überraschte Einrichtungsleiterin Dagmar Richter, Katrin Kraus, Teamleiterin Soziale Betreuung, und Anke Schleritt, Prokuristin der AWO Pflege und Wohnen GmbH mit einem großen Bündel roter, gelber, weißer und rosafarbener Rosen. Die wurden später an die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen verteilt. Einen Besuch stattete Steppuhn auch der AWO Verwaltung in Quedlinburg sowie der Tafel Quedlinburg ab und überbrachte den dortigen Mitarbeiterinnen und ehrenamtlich tätigen Frauen einen Blumengruß.

Seit 1911 wird der „Internationale Tag der Frauen“ gefeiert. An diesem Tag soll weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht werden. Das diesjährige Thema des Tages lautet „Frauen in Führungspositionen: Für eine gleichberechtigte Zukunft in einer COVID-19-Welt“ und könnte für die AWO im Landkreis Harz passender kaum sein.