Neues Kühlfahrzeug zum Greifen nah

thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH spendet 3.000 Euro

Die thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH hat 3.000 Euro an die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode gespendet und unterstützt damit die Finanzierung eines neuen Kühlfahrzeugs.

Robin Gerloff (v.l.), Michael Kittel, Sarah Zschernitz und Ulrich-Karl Engel

Anfang des Jahres waren Geschäftsführer Michael Kittel und der Betriebsratsvorsitzende Thomas Geelhaar zu Gast in der Tafel Quedlinburg, um eine Weihnachtsspende zu übergeben. Diese wurde von den Mitarbeiter*innen gesammelt und durch das Unternehmen verdoppelt. Bei diesem Besuch machten die beiden sich ein Bild von der Arbeit in der Tafel sowie allen dazugehörigen Bereichen und Einrichtungen. Sie zeigten sich begeistert, was hier geleistet wird, vor allem aber darüber, wie viele Unterstützungsangebote für Kinder und Jugendliche realisiert werden. Der Geschäftsführer versprach, dass es nicht die letzte Spende sein würde – und hielt Wort.

Die Tafeln durften sich nun über eine wichtige Finanzspritze freuen, mit der ein neues Kühlfahrzeug finanziert werden kann. Der Transporter ist bereits bestellt und soll im Frühjahr geliefert werden.

Für die symbolische Scheckübergabe wurde dieses Mal der Tafelgarten ausgesucht, wo in der ersten Sommerferienwoche das Kinder-Projekt „Hereinspaziert ins Unkrautglück“ stattfand. Ein idealer Rahmen, um die Übergabe mit einer Eisaktion zu verbinden und den Kindern eine große Freude zu bereiten. Die Jungen und Mädchen freuten sich riesig über die leckere Abkühlung, nicht zuletzt, weil die großzügige Spende auch noch für die Abschlussveranstaltung reichte.

„Wir sind sehr dankbar, dass thyssenkrupp uns erneut mit einer Spende unterstützt und damit die Finanzierung des neuen Kühlfahrzeugs ermöglicht“, sagt Sarah Zschernitz, Leitung Soziale Arbeit, AWO Kreisverband Harz e.V.