Spendenaufruf: Tafeln benötigen dringend Winterartikel

Decken, Schuhe und Bettwäsche sind gefragt

Die Temperaturen sind in den letzten Wochen ordentlich gesunken. Der erste Frost macht sich morgens auf den Autoscheiben bemerkbar. Also wird die Jacke vom Frühjahr wieder rausgesucht oder eine neue gekauft.

Doch gerade in der jetzigen Zeit fehlt vielen Menschen das Geld, sich neue Schuhe oder andere dringend benötigte Dinge zuzulegen. Sie sind auf die Kleiderkammern der Tafeln angewiesen, um sich für die kalte Jahreszeit zu wappnen.

Deshalb rufen die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode dazu auf, zu spenden. Kleidung wird aktuell nicht dringend benötigt, dafür aber Steppdecken, andere Decken, Kissen, Winterbettwäsche sowie Winderschuhe für Kinder und Erwachsene. Auch Winterjacken werden gebaucht für Kinder und Erwachsene. Zudem - wenn auch nicht jahreszeitenabhängig - wird Kinderspielzeug häufig nachgefragt.

Bitte spenden Sie, wenn sich in Ihren Schränken oben genannte Dinge finden und Sie diese abgeben können.