Fuhrpark bekommt ein optisches Update

Was es mit der Silhouette des Kreisverbands auf sich hat

Wenn Menschen mit psychischen Erkrankungen oder seelischen Behinderungen Hilfe und Unterstützung in ihrem Alltag brauchen, dann sind die Kolleg*innen vom Ambulant betreuten Wohnen zur Stelle. Sie leisten eine psychosoziale Begleitung, damit Betroffene selbständig wohnen und leben können.

Genau wie andere ambulante Dienste sind die Mitarbeiter*innen für ihre Arbeit täglich mit dem Auto unterwegs. Sie betreuen Assistenznehmer im gesamten Landkreis. Damit sie noch besser erkennbar sind, bekommt der Fuhrpark der Eingliederungshilfe, zu der das Ambulant betreute Wohnen zählt, ein Update. Die Fahrzeuge werden nach und nach mit der Silhouette des AWO Kreisverbands Harz e.V. ausgestattet und neu beschriftet.

Aber was ist eigentlich zu sehen? Die Silhouette hat bereits für ein wenig Rätselraten gesorgt.

Die Quedlinburger Stiftskirche erkennen die meisten sofort und auch die beiden Halberstädter Kirchtürme sind leicht zu erraten, ebenso der Brocken. Aber wo steht dieser eine Turm? Da der Kreisverband im gesamten Landkreis aktiv ist, sollte sich das auch widerspiegeln. Die psychosoziale Begleitung ist seit 2022 auch in Osterwieck vertreten – und genau hier findet man auch den Bismarck-Turm. Geheimnis gelüftet!