Ehrenamtliche unterstützen bedürftige Menschen in und um Quedlinburg

Helferteam „Wir für Dich“ bietet unter anderem kostenfreie Podologie- und Friseurleistung an

Am Samstag, 11. März, lädt das Helferteam „Wir für Dich“ wieder von 10 bis 14 Uhr bedürftige Menschen in die Tafel Quedlinburg, Weberstraße 22, ein. Neben einer podologischen Komplexbehandlung können gegen Nachweis ein professioneller Haarschnitt und verschiedene Beratungsleistungen in Anspruch genommen werden. Außerdem ist eine Fotografin vor Ort, die Bewerbungs- und Familienfotos erstellt. Ein kleiner Snack und Getränke werden gegen den großen Hunger bereitgestellt. Kinder können sich zudem schminken lassen.

Die Tafeln kümmern sich seit über 25 Jahren um Menschen in besonderen Lebenslagen – ob durch Lebensmittelspenden, Kleidung, Non-Food-Artikel, Beratung oder aber einfach durch Zeit. Zeit in Form von Gesprächen und Zuhören, Füreinander Dasein und gemeinsam schwere Wege gehen, aber auch in der Erbringung von Leistungen. Das Projekt „Wir für Dich“ ist ausgelegt auf bedürftige Menschen mit einem zu geringen Einkommen, die sich weder eine medizinische Fußpflege noch einen professionellen Haarschnitt leisten können. Wichtig ist, dass die Nutzer des Angebots „Wir für Dich“ am 11. März vor Ort ihren Nachweis der Bedürftigkeit mitbringen.

Gemeinsam mit vielen, ehrenamtlichen Fachkräften soll an diesem Tag den Betroffenen ein Stück Lebensqualität zurückgegeben werden.