Hereinspaziert ins Unkrautglück

Mit Harke und Spaten durch den Garten -

Ein Ferienprojekt für Kinder von 6 bis 12 Jahre.

TMK-Monster_weiß_freigestellt

Unser Garten steckt voller Abenteuer und Unkraut ist viel nützlicher, als ihr denkt. - Glaubt ihr nicht?

Werdet ihr aber nach einer Woche im Unkrautglück!

In der Ferienwoche vom 26. bis 30. Juli 2021 laden wir euch ein in unser Unkrautglück.

Dahinter stecken fünf Tage mit verschiedensten Aktivitäten in unserem Tafelgarten im Rambergweg in Quedlinburg.

Wir werden zum Beispiel auf Unkrautsuche gehen und ihr werdet staunen, wozu das Grünzeug gut ist. Zum Drucken und Essen zum Beispiel. Aber wir werden auch Schnitzen, bauen und basteln mit dem, was der Garten uns zu bieten hat. Durch die Woche führen ein Umweltpädagoge, eine Künstlerin, eine Kräuterfachfrau und ein Koch. Entsprechend abwechslungsreich wird das Programm. Die Betreuung der Kinder wird zusätzlich durch Schulsozialarbeiter, Ehrenamtliche und die Kooperationspartner gewährleistet.

Noch nicht überzeugt? Dann schaut doch bei einem unserer Schnupperangebote in der Tafel in Quedlinburg, Weberstraße 22, vorbei. Dort könnt ihr am Montag, 5., und Mittwoch, 14. Juli, schon mal ausprobieren, was euch in der Ferienwoche erwartet.

Hereinspaziert ins Unkrautglück

Montag, 5. Juli + Mittwoch, 14. Juli, 14 bis 16 Uhr

Schnupperangebote in der Tafel Quedlinburg, Weberstraße 22

Montag, 26., bis Freitag, 30. Juli, immer 9 bis 15 Uhr

Schnitzen, Erleben, Spielen, Buddeln uvm. im Quedlinburger Tafelgarten (Rambergweg)

Anmeldung bis 16. Juli 2021 per E-Mail, direkt in der Tafel Quedlinburg oder telefonisch unter +49 3946 96 11 112.

Bitte Beachten: Für die verbindliche Anmeldung ist das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular zur Anmeldung|Einverständniserklärung|Einwilligungserklärung zwingend notwendig. Eltern/Erziehungsberechtigte müssen aus Seite 1 (Anmeldung) und Seite 2 (Einwilligung zur Nutzung von Bildrechten) unterschreiben!

Das Formular kann in der rechten Spalte dieser Seite heruntergeladen und ausgedruckt und in der Tafel Quedlinburg abgegeben oder aber direkt dort ausgefüllt werden. Gern schicken wir das Dokument per E-Mail oder per Post zu. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn das unterschriebene Dokument am 26. Juli bis 9 Uhr vorliegt.

Das Projekt wird gefördert durch "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" und wird in Kooperation der Tafel Quedlinburg, in Trägerschaft des AWO Kreisverband Harz e.V., dem Dachverein Reichenstraße e.V. und dem Regionalverband Gartenfreunde Quedlinburg e.V. realisiert.

RGB_22_KV_Harz
logo_Tafeln