Der Vorstand des Kreisverbandes

Der Vorstand des AWO Kreisverbandes Harz e.V. ist zuständig für die strategische Ausrichtung des Vereins. Er gibt also der Geschäftsführung die für den Verein wichtige inhaltliche Ausrichtung vor. Dazu zählen die Kontrollaufgaben gegenüber der Geschäftsführung mittels regelmäßiger Entgegennahme der Berichte aus der Geschäftsführung (inhaltlich und betriebswirtschaftlich) und des Betriebsrates. Eine weitere Aufgabe ist die Vertretung des AWO Kreisverbandes e.V. im AWO Landesverband e.V.

Als Gesellschafter bestimmt der Vorstand die inhaltliche strategische Ausrichtung der AWO Kinder- und Jugendhilfe GmbH, der AWO Pflege und Wohnen GmbH und der A&M Servicepartner GmbH. Er kontrolliert die Geschäftsführung und die Umsetzung der Entscheidungen. Unterstützt wird der Vorstand/Gesellschafter durch Wirtschaftsprüfer und die Revisoren.