Aktion "Radeln mit Herz"

Unterwegs mit unserer e-Rikscha

Es ist schon herrlich und gemütlich, mit einer Rikscha durch die schöne Altstadt Quedlinburgs gefahren zu werden.

Die Bewohner*innen unserer Pflegeeinrichtungen können sich auf genau solche Ausflüge freuen. Denn seit Anfang November verfügt die AWO Pflege und Wohnen GmbH über eine e-Rikscha, die exklusiv den Bewohner*innen zur Verfügung steht.

Die Rikscha ist eine von insgesamt sieben e-Rikschas, die im Rahmen der Aktion "Radeln mit Herz" vom AWO Landesverband Sachsen-Anhalt beschafft wurden. Die Rikschas wurden an Pflegeeinrichtungen im ganzen Bundesland verteilt. Andere Standorte sind beispielsweise in Wittenberg, Blankenburg und Barby. Weitere Infos zu den Hintergründen der Aktion gibt es beim Landesverband: AWO-Geschichte in Magdeburg

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Woran es in Quedlinburg noch fehlt sind Rikscha-Pilot*innen. Dafür benötigen wir ehrenamtliche Unterstützung. Nach einer Einweisung kann es eigentlich schon losgehen!
Sie würden auch gern eine Runde mit der Rikscha durch Quedlinburg drehen? Dann melden Sie sich gern bei uns.