Restaurant mit Herz

Wir sind viel mehr, als Lebensmittelausgabe – wir sind ein Ort der Begegnung.

Jahre der Arbeitslosigkeit und das Gefühl „nicht dazuzugehören“ – das lässt viele Menschen in unserer Gesellschaft einsam werden.

In unserem Restaurant mit Herz in Quedlinburg finden sie ein zweites Zuhause. Denn wir bieten weit mehr, als eine warme Mahlzeit. Hier wird Männern und Frauen ein Ort angeboten, an dem sie Kontakt zu anderen Menschen haben können, die sich nicht selten in einer ähnlichen Situation befinden. Sie können gemeinsam essen, Karten spielen oder den Bingo-Nachmittag mit einer Tasse Kaffee ausklingen lassen.

Darüber hinaus finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen das Zusammensein im Vordergrund steht – und die Besucher*innen der Einsamkeit für ein paar Stunden entkommen können. So laden wir jedes Jahr an Heiligabend zum besinnlichen Weihnachtsessen ein, feiern fröhliche Faschingsfeten und gratulieren allen Schulanfängern beim Zuckertütenfest zur Einschulung.

Das Miteinander steht für uns meistens im Vordergrund. Dabei darf gutes Essen natürlich nicht fehlen. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter sind deshalb bemüht, einen abwechslungsreiches Angebot zu schaffen. So gehen von Montag bis Freitag täglich etwa 60 Essen gegen einen geringen Kostenbeitrag über den Tresen.

Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr

Harzsparkasse