Sprungziele
Inhalt

Kleiderkammer Blankenburg

Wir wissen, dass Kleider Leute machen – wir sind bunt und vielfältig.

Menschen, die in Armut leben, fehlt es nicht nur an Lebensmitteln. Oftmals mangelt es auch an einer warmen Winterjacke, ein paar Schuhen ohne Löcher oder an einem Hemd für ein bevorstehendes Bewerbungsgespräch.

Die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wernigerode betreiben nicht nur die Lebensmittelausgaben sondern auch drei Kleiderkammern in der Region. Dort erhalten Menschen gut erhaltene, gebrauchte Kleidung, die vorrangig von Privatpersonen gespendet wurde. Unterstützung für unsere Einrichtungen in Quedlinburg (KleiderOase), Blankenburg und Harzgerode erhalten wir auch von einigen Bekleidungsgeschäften.

Vor allem im Winter wird das Angebot dankend angenommen und obdachlose sowie sozial benachteiligte Menschen versorgen sich in unseren Kammern mit warmer Kleidung. Dort kann aber nur das weitergegeben werden, was wir als Spenden erhalten.

Deshalb: Unterstützen Sie uns!

Haben Sie gut erhaltene Schuhe oder Kleidung abzugeben?


Unsere Kleiderkammer in Blankenburg ist montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr für Sie da.

Grefestraße14 in 38889 Blankenburg


Unser Spendenkonto

Harzsparkasse

IBAN: DE 1681052000 0341 0310 38

BIC: NOLADE21HRZ

nach oben zurück