Engagieren und mit.machen

Engagieren

Die AWO bietet vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen. Unsere Angebote umfassen ehrenamtliche Tätigkeiten, beispielsweise als Zeitspender. Zeitspender sind unter anderem in unseren Tafeln aktiv oder unternehmen als e-Rikscha-Pilot*innen Ausflüge mit den Bewohner*innen unseres Pflegeheims. Interessiert? Dann erfahren Sie hier mehr.

mit.machen

Darüber hinaus organisieren sich unsere Mitglieder (und Nicht-Mitglieder) in mit.machen- bzw. Interessengruppen. Hier ist der Name Programm: Jeder darf mitmachen und sich entsprechend eigener Interessen einbringen.

Sie interessieren sich für Politik? Dann ist die Gruppe "Das politische Buch" vermutlich einen Besuch wert. Wenn Sie sich lieber mit Handarbeit und Kunst beschäftigen, ist womöglich eine unserer weiteren Gruppen von Interesse. Und wenn Sie sich in keiner dieser mit.machen-Gruppen wiederfinden, ist auch das kein Problem: Zusammen mit anderen Mitgliedern können Sie einfach eine neue Gruppe gründen. Das klingt, als wäre es einen Blick wert? Dann schauen Sie sich in unseren Interessengruppen um.

AWO unterstützen

Sie möchten unsere Angebote und Projekte unterstützen, aber kein Mitglied werden? Kein Problem! Vielleicht möchten Sie ehrenamtlich tätig werden? Hier erfahren Sie mehr.

Wir freuen wir uns auch über jeden noch so kleinen Beitrag auf unserem Spendenkonto:

AWO Kreisverband Harz e. V.

IBAN:   DE16 8105 2000 0341 0310 38

BIC:     NOLADE21HRZ

Wir stellen Ihnen natürlich auch eine Spendenquittung aus.