Mit Herz bei der Sache

Ehrenamtliches Engagement hat viele Facetten. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und auf diese Weise einen bedeutenden Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten.

Es eröffnet neue Perspektiven, ermöglicht gesellschaftliche Integration und individuelle Teilhabe. Ehrenamtliches Engagement ist aber auch unerlässlich für Kultur, soziale Bindungen und eine stabile Demokratie.

Kurz: Bürgerschaftliches Engagement ist wichtiger denn je für unsere Gesellschaft.

Sie möchten sich engagieren? Wunderbar!

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wo Sie Ihre Stärken einsetzen können. Helfende Hände sind in unseren Begegnungsstätten und Einrichtungen immer willkommen.

Haben Sie Interesse eine bestimmte Interessengruppe aufzubauen oder möchten Sie in einer unserer Einrichtungen unterstützen?

Vielleicht möchten Sie als Pflegeclown Freude in das Leben von Menschen mit Demenz bringen und ihnen mit ein wenig Klamauk ein Lächeln auf die Lippen zaubern?

Melden Sie sich gern bei uns!