KleiderOase

Wir wissen, dass Kleider Leute machen – wir sind bunt und vielfältig.

Von Armut betroffenen Menschen fehlt es nicht nur an Lebensmitteln. Oftmals mangelt es auch an einer warmen Winterjacke, ein paar Schuhen ohne Löcher oder an einem Hemd für ein bevorstehendes Bewerbungsgespräch.

Die Tafeln Quedlinburg betreibt nicht nur Lebensmittelausgaben sondern auch eine Kleiderkammer – von den Mitarbeiter*innen liebevoll "KleiderOase" getauft. Dort erhalten Menschen gut erhaltene, gebrauchte Kleidung, die vorrangig von Privatpersonen gespendet wurden. Unterstützt wird die KleiderOase zudem von einigen Bekleidungsgeschäften.

Vor allem im Winter wird das Angebot dankend angenommen und obdachlose sowie sozial benachteiligte Menschen versorgen sich in unseren Kammern mit warmer Kleidung. Dort kann aber nur das weitergegeben werden, was wir als Spenden erhalten.

Deshalb: Unterstützen Sie uns!

Haben Sie gut erhaltene Schuhe oder Kleidung abzugeben? Dann melden Sie sich bitte zunächst telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Unsere KleiderOase in Quedlinburg ist montags bis freitags von 10 bis 12 und von 13 bis 14.30 Uhr für Sie da.

Harzsparkasse

IBAN: DE 1681052000 0341 0310 38