Politik transparent

Unser Leben wird durch Rahmenbedingungen, die politisch in den Gemeinden, Landkreisen, Bundesländern, dem Bund und der Europäischen Union, gestaltet werden, geprägt.
Politik und Politiker*innen fühlen sich vielfach weit entfernt an. Manche Entscheidungen können wir den Nachrichten oder der Presse entnehmen. Doch die Diskussionsprozesse im Vorfeld von Entscheidungen dringen vielfach nicht durch, werden nicht transparent.
Um sich eine kritische Sicht auf Entscheidungen zu bewahren bzw. zu erarbeiten, ist die Kenntnis von Positionen und deren Abwägung hilfreich.

Die Interessengruppe „Politik transparent“ organisiert Gesprächsrunden:
•    in Gemeinden mit Gemeinde- bzw. Stadträten,
•    im Landkreis mit Mitgliedern des Kreistages
•    im Landkreis mit Mitgliedern des Land- bzw. Bundestages

Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen ist nicht unser Ziel, diese lassen sich jedoch nicht grundsätzlich verhindern.
Gesucht werden politisch interessierte Menschen, die Spaß daran haben, politische Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen und sich politisch zu bilden.