Psychologe (m/w/d)
in der Erziehungsberatung
Im Landkreis Harz arbeiten unsere Wohlfahrtsverbände vertrauensvoll wie ein Kleeblatt in Fragestellungen rund um das Thema Familie zusammen. Gemeinsam sichern wir Familien einen schnellen und kompetenzorientierten Zugang zu professioneller Beratung. Durch die Vernetzung mit anderen psychosozialen Beratungsdiensten im Landkreis entsteht ein starkes Netzwerk für Familien – passgenau, wirksam und nah am Menschen.
Für unsere Teams an den Standorten Quedlinburg, Halberstadt und Wernigerode suchen wir ab sofort und später eine/n Psychologin/Psychologen in der Erziehungsberatung (m/w/d)
Vollzeit (39h) und Teilzeit möglich
Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Ratsuchenden, Beschäftigten und Kooperationspartner*innen pflegt und die Atmosphäre der Beratungsstelle positiv mitgestaltet.
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige, interessante und sinnstiftende Tätigkeit
- ein multiprofessionelles Team, das sich auf Sie freut
- eine freundliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Fort- und Weiterbildungen, die Sie in Ihrem Leben bereichern - fachlich und persönlich
- tarifliche Vergütung mit jährlichen Steigerungen und / oder Sonderzahlungen / Kinderzulage je Träger
- mind. 30 Tage Urlaub (trägerspezifisch)
- betriebliche Altersvorsorge und / oder vermögenswirsame Leistungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir erwarten von Ihnen:
- abgeschlossenes Studium in Psychologie oder vergleichbarer Abschluss
- eine psychotherapeutische oder systemische Zusatzausbildung oder spezifische Qualifikationen für diesen Arbeitsbereich sind wünschenswert
- fachliche Kenntnisse und Berufserfahrung in Beratung und Jugendhilfe bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen
- Kenntnisse der Sozialgesetzgebung (SGB VIII und IX)
- eine reflektierte Arbeitsweise und ein freundlicher Umgang mit Klient*innen und Kolleg*innen
- sicherer umgang mit MS-Office und Statistikprogrammen
Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern mit Angabe des bevorzugten Standorts, richten Sie bitte elektronisch (PDF, max 5 MB) an:
Diakonisches Werk: i.koch@diakonie-halberstadt.de oder
AWO: personal@awo-harz.de oder
Parität: mmaehnert@paritaet-lsa.de