Sprungziele
Inhalt
 

Runder Geburtstag mit Tanz, Akrobaten und vielen guten Unterhaltungen

40-jähriges Bestehen des Haus Mathilde wird mit Garten-Party gefeiert

Ein runder Geburtstag möchte gefeiert werden. Am besten mit Kaffee, Kuchen und vielen Gästen. Und genau das haben wir gemacht! Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Hauses „Mathilde“ im AWO Familien- und Pflegezentrum „Am Kleers“ wurde kürzlich zur Geburtstags-Gartenparty eingeladen – mit den engsten Angehörigen quasi. Denn statt eines großen öffentlichen Festes feierten die Bewohner*innen gemeinsam mit Angehörigen, den Mitarbeiter*innen sowie ehemaligen Beschäftigten.

Die Vorfreude auf die Feier steigerte sich bereits die ganze Woche, in der bereits verschiedenste Aktionen auf die bevorstehende Fete einstimmten. So war zum einen „Eulenmann“ Jens Haberlandt an zwei Tagen zu Gast. Jeden Tag gab es Lieblingsgerichte zum Mittagessen und schließlich griffen die Bewohner*innen selbst zu Mixer und Backform und bereiteten leckere Kuchen für die Gartenparty vor.

Als es schließlich soweit war, versammelten sich die geladenen Gäste im Garten des AWO Familien- und Pflegezentrums „Am Kleers“ bei allerbestem Sommerwetter. Einrichtungsleiterin Dagmar Richter nahm ihre Zuhörer*innen für einige Minuten mit auf eine Zeitreise, auf der sie einige Stationen der vergangenen 40 Jahre Revue passieren ließ.

Danach gab es einen spannenden Auftritt der Akrobatik-Gruppe des Hederslebener SV 31.

Besuch bekamen die Feiernden dann von den (natürlich nur als solchen verkleideten) „Wildecker Herzbuben“, die einige Stücke zum Besten gaben und damit für ausgelassene Schunkelstimmung sorgten.

Nach ihnen übernahm DJ Reiner die musikalische Untermalung des Nachmittags, an dem viel getanzt, gesungen und gelacht wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und helfende Hände, die dafür gesorgthaben, dass alle Beteiligten einen wunderbaren und gelungenen Nachmittag genießen durften.

nach oben zurück