10.000 Euro für die Arbeit der Tafeln

SPD übergibt Zuwendung im Restauranz mit Herz

Die Tafeln Quedlinburg|Halberstadt|Wenigerode konnten sich in diesem Jahr über eine besondere Zuwendung freuen. Auf Initiative der SPD Stadtratsfraktion konnten 10.000 Euro in den Haushalt der Welterbestadt Quedlinburg für die Tafeln bereitgestellt werden. Dadurch wurden wichtige Neuerungen, wie der Austausch der Tür des „Restaurant mit Herz“ (konfinanziert durch eine Spende des Rotary-Clubs) sowie die Anschaffung eines dringend benötigten neuen Herds für die Küche des Restaurants möglich. In Planung ist weiterhin die Sanierung der Lebensmittelausgabe im Kellerbereich. Hier ist vor allem die Sanierung der Sandsteinmauern nötig sowie der Austausch des Fußbodens und der Lebensmittelrutsche geplant. Die offizielle Übergabe erfolgte Mitte Dezember in der Tafel. Wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung.